Samstag, 21. Mai 2011

Weißquilt und Aktion Luentraum

 Als nächtstes Projekt wird der Quilt für Monika's Aktion Luenetraum in Angriff genommen. Ich freue mich schon darauf die Aktion aktiv zu unterstützen.

2 Weißquilts - ich hatte hier schon berichtet bzw. nach Stoffen gesucht stehen dann auf der ToDo Liste.

Ein paar zuckersüße Kopfkissen und 2 weiße Leinenlaken (1,50 x 2,30m) habe ich als Schnäppchen bei E*** ersteigert. *freu*  Damit sind die Rückseiten für beide Quilts vorhanden.







Bei den QF's habe ich mit Christa Rosenstoffe gegen weiße und cremefarbene Stoffe und mit Schnecke Weißwäsche aus einem  Benediktinerkloster getauscht. Der Rollschneider ist einsatzbereit allein der Briefträger lässt noch auf sich warten.
In meinem Fundus habe ich noch alte Spitzen gefunden die ich mit verarbeiten kann.
Die Blöcke bei Sulky sind 39 x 39 cm groß. Ich werde aber 35 Blöcke (5 breit / 7 lang) a 30 x 30 cm nähen.


Blau und Pastell sind meine Lieblingsfarben. Deshalb steht der weiß-blaue Quilt vom Sulky Block Of The Month 2009 auch noch auf meiner ToDo Liste. 
 - nicht das die Liste schon lang genug wäre.... aber ich finde doch immer wieder Quilts die ich ganz unbedingt nähen MUSS :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen