Dienstag, 28. Juni 2011

Weißquilt Nr. 1 ist fertig

Der 1. von inzwischen 3 Weißquilts ist fertig. Nach gefühlten 10 m Binding annähen liegt er nun auf dem Bett meiner Tochter. 2,10 x 2,40 groß, insgesamt 56 Blöcke a 30 x 30 cm.
Mit weißen Quiltgarn Maschinengequiltet und einige Blöcke in 2 unterschiedlichen hellblauem Stickgarnen bestickt.
Kurz vor dem letzten Block meinte meine Tochter dass sie auch "blaue" Blöcke möchte. Öhmm???
Also noch kurz einen alten Tischläufer zweckentfremdet und 4 Blöcke + 1 Intialblock in die Mitte platziert.
Da sie unwissentlich geholfen hat die Blöcke auszulegen, Stickmotive und Knöpfe auszusuchen (sie dachte der Quilt wäre für meine Mutter) habe ich ihn  -Memories in White- genannt.

2 Texte die ich ursprünglich mit Stoffmalstiften schreiben wollte habe ich dann doch gestickt.

Meinen Sohn habe ich gefragt ob man das lesen kann und die Antwort:
Ist besser zu lesen als Deine Handschrift....
geht doch, oder? 









1 Kommentar: