Donnerstag, 28. Juli 2011

Hippo's

Kaum das ich im QF Forum den Thread zu den Nilpferdkissen gelesen hatte war ich schon unterwegs Stöffchen zu suchen. Hier gibt es das Schnittmuster und die Anleitung.

Exemplar 1 gefiel mir mit dem Klettbandverschluß nicht wirklich. Also getüftelt und überlegt....
Meine Tochter hatte dann die Idee mit einem Reißverschluss und Bändchen. Ich bin dann erst mal in die Stadt zum Schweden um Kissen zu kaufen. Testweise habe ich mal 40x60 cm und 50x50 cm Kissen besorgt. Dann weiter zum Stoffgeschäft noch Bastelwatte, Reißverschlüsse, schwarze Knöpfe und ein paar Meter Schrägband besorgt. Stoffe gab es auch noch zum SSV Preis. 
Das Schrägband habe ich doppelt gelegt und als Bändchen angenäht. Von den 4 Nili's die ich genäht habe hat sich meine Schwester schon mal 2 für Tochter und Enkelin unter den Nagel gerissen. Hinten rechts am Po den Namen appliziert und vorne links noch ein Blümchen aufgenäht.





Dieses Nili habe ich gleich 2x genäht und zwar für den Gatten einer Arbeitskollegin meiner Schwester. Eins ist für zu Hause und das andere für den LKW den er fährt. Was soll man(n) dazu sagen?!


 Nachdem meine Tochter in ihrem Büro mit einem Nili Reklame gelaufen ist....
nähe ich jetzt noch Nili's für Ben, Jannis, Cecile, Isis, Loreen, Sam, Nele und Jenny.


Kommentare:

  1. Hallo Nela,
    Vor ein paar Tagen hast Du mich angeschrieben, sorry dass ich erst jetzt antworte. Wir können gerne tauschen wenn Du magst . Meinst du du könntest
    mir einen Hasenkäfigunordnungsverschwindevorhang nähen? Das Problem ist folgendes: unser lieber Hase Freddy wohnt auf unserer Terasse und meine Tochter sammelt so allerlei Teugs unter dem Käfig. Futterdosen, Streu , Heu, und alles was der kleine halt so braucht. Ich dachte mir jetzt man könnte einen Vorhang vor diese Unordnung hängen, denn dieser Anblick nervt auf der relativ kleinen Terasse schon. Man sollte ihn einfach mit Klettverschluss an der Käfigumrandung befestigen können, der Stoff sollte eine warme Farbe sein die zu orange /braun passt. Meinst Du das geht? Die Maße würd ich dir dann durchgeben :-)
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo PatchMe,
    die Nilpferdkissen schauen toll aus, aber der genannte Link ist ungültig. Ich schaue bei der Hobbyschneiderin nach.
    Die Idee finde ich genial.
    Viele herzliche Grüße
    Margit Tiefel

    AntwortenLöschen