Sonntag, 17. Juli 2011

Projekt nähen

So... nach vielen Übungsblöcken ist das Top seit heute fertig... und ich finde gut gelungen. Aber Freunde werden Y-Nähte und ich nicht :-)
Größe 80 x 80 cm



Durch Zufall bin ich vor einigen Wochen über den Blog der Nähnadel gesurft und las von einem "Stellenangebot" als Projektnäherin. Ohne große Erwartungen habe ich mich beworben und vor einer Woche kam ein Paket mit Stoffen und Anleitung für einen Quilt. 



Bow Tie mit Y-Nähten. Bisher habe ich mich erfolgreich um Y-Nähte gedrückt aber jetzt muss ich da durch. Im Internet fand ich Gott sei Dank ein ausführliches Tutorial. Erstmal habe ich ein paar Prototypen zugeschnitten, alles auf der Rückseite exakt mit 0,75 cm Nahtzugabe eingezeichnet und dann fröhlich drauf los genäht. Perfekt ist der Block noch nicht... da muss muß ich noch etwas üben :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen