Montag, 22. August 2011

Double Wedding Ring oder Pickledish Quilt

Zuschneide Marathon ... und die Erkenntnis das sich 1024 Wedges und 512 Quadrate nicht über Nacht von alleine zuschneiden. Meine Heinzelmännchen sind bei den Mengen ins kollektive Koma gefallen und weigern sich beharrlich aufzuwachen. Der Rollenschneider hat für die nächsten Tage auch konspirativ einen längerfristigen Streik angekündigt. 
Obwohl.... der weiße Stoff müsste auch noch..... aber ich kann erst mal die Bögen nähen. 128 Bögen (Arches) habe ich vom Template auf Windradfolie übertragen und dann auf Butterbrotpapier gezeichnet und ausgeschnitten. PP nähe ich gerne auf Butterbrotpapier da mir Druckerpapier sowohl zu dick als auch zu teuer ist.
1 Block wird 50 x 50 cm groß und 16 sollen es werden. Da ich keinen Inchfuß (Nahtzugabe 0,6) habe nähe ich mit der deutschen 0,75 cm Nahtzugabe. Deshalb habe ich alle Templates um 10% vergrößert sodaß ich einen Ausgleich habe. Meine "Arches" nähe ich nicht 8 sondern mit 7 "Wedges" ( 4" lang, oben 21/2" und 1,75")


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen