Montag, 26. September 2011

Box 'N' Square Quilt

Der Quadratüberschuß vom DWR ist vernäht :-) Einige 3,5" Quadrate und 2,5" weiße Streifen habe ich noch zugeschnitten und heraus gekommen ist ein Box 'N' Square Quilt (oder 9 Patch) in der Größe 1,60 x 2,00 m. Die weißen Randstreifen sind 2,5" breit weil ich testweise mal die Alternative des QAYG nach dieser Methode ausprobieren wollte. Das erspart enorm viel Zeit beim zuschneiden und nähen der sonst üblichen Sashingstreifen. Ich bin begeistert wie easy das funktioniert. UND..... man sieht dem Top nicht an das es in der QAYG Methode genäht wurde. Gequiltet habe ich nur "in the Ditch". Die Rückseite ist aus Fablerstoff vom Schweden und Resten des Tops. Wobei ein rotes Quadrat an der falschen Stelle ist. Habe ich aber zu spät bemerkt *grmpf* Innen ist ein Baumwollvließ. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen