Samstag, 10. September 2011

Double Wedding Ring oder Pickledish Quilt

Zuschneide Marathon ... und die Erkenntnis das 1024 Wedges und 512 Quadrate nicht meinem mathematischen Verständnis entsprechen. Was ich mir beim zuschneiden der Anzahl der Quadrate gedacht habe weiß nur Herr von Pythagoras. Denn als der Satz desselben in der Schule zur Sprache kam habe ich beschlossen das es reicht das Wort "Mathematik" richtig zu schreiben und Formeln jeglicher Art zu widerstehen. Nachdem ich meine 128 Bögen fertig genäht hatte lag immer noch ein großer Stapel 3,5" Quadrate im Regal. Kurz durch gezählt, sortiert, 90 nochmal zugeschnitten und 42 x 9ner Blöcke genäht. Mal sehen was ich daraus mache :-)
 16 Blöcke a 51,5 x 51,5 cm für den DWR sind fertig und werden morgen in 4x4 Reihen zusammengenäht. Ich werde wohl noch Ränder annähen damit ich auf eine Größe von ca. 2,40 x 2,40 für ein Doppelbett komme. Die Motive zum handquilten habe ich mir schon ausgesucht. Ich hoffe nur das ich den Quilt bis zum 13.11. für den Kunsthandwerkermarkt fertig bekomme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen