Sonntag, 2. Oktober 2011

Box 'N' Box Quilt

Meine improvisierten Reste Teil 2 vom DWR sind auch fertig. Von der Größe her eher eine Krabbel -oder Kniedecke aber Weihnachten kommt ja immer so schnell und der Kunsthandwerkerdmarkt wartet auch noch :-)
Es sollte ein bißchen "wonkey" werden deshalb wurde die mittlere Runde mit 3" breiten Streifen genäht und an jeder Seite abgeschrägt. Die letzte Runde ist aus 2 1/4" Streifen. Blockgröße 12,5 x 12,5". 
Jetzt kann ich so quilten das ich für die QAYG Methode genug Randbreite übrig habe um auf die Sashingstreifen zu verzichten :-) Ergebnis:  20 Blöcke ergeben einen Quilt von 1,25 x 1,50 m....
 Das Binding das man kaum erkennen kann ist Kona Solid Darkblue, Polyestervließ mittlere Stärke und die Rückseite ist ein hellgrauer Stoff mit Punkten. 
Der Quilt sieht übringens so wellig aus weil er auf einem ungemähten Rasen liegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen